Spenden und Förderer

Spenden und Förderer2018-11-01T14:59:39+00:00

Der Sportgarten e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und stellt Spendenbescheinigungen aus. Die Spenden können der Förderung der Jugendpflege oder der Förderung der Völkerverständigung gewidmet werden.

Über die Verwendung der Spenden wird auf Wunsch jederzeit Auskunft gegeben. Ebenso ist es möglich, die Spenden an einen bestimmten Zweck zu knüpfen. Auch Materialspenden und die Unterstützung mit Dienstleistungen sind jederzeit willkommen.

Das Spendenkonto:

Sportgarten e.V.
Sparkasse Bremen
IBAN: DE69 2905 0101 0001 0149 68
BIC: SBREDE22XXX

Freunde und Botschafter

„Wir unterstützen das Sportgarten-Projekt uneingeschränkt!“

„Kids planen ihre eigene Sportanlage – wohl einmalig in Deutschland!“

Das Team, Radio Bremen Vier

„Ich halte die Sportgarten-Idee für großartig! Als ich ungefähr 13 oder 14 Jahre alt war, bin ich leidenschaftlich gern Skateboard gefahren. Natürlich träumten auch wir damals von einer Half-Pipe oder einfach einem Platz, wo alle zusammenkommen, um Spaß zu haben. Deshalb habe ich mich sofort an diese Zeit erinnert, als ich vom Sportgarten erfuhr. Gratulation zu eurem Mut und eurem Durchhaltevermögen!“

Marco Bode, Ex-Werder-Profi, Vize-Fußball-Weltmeister 2002

„In einer Situation, die manche der Jüngeren in Passivität und Hoffnungslosigkeit flüchten lässt, gibt es andere, die mit einem ‚trotz alledem‘ Eigeninitiative entwickeln und wie die Engagierten vom Sportgarten e.V. anpacken und eine eigene Zukunft bauen. Ich unterstütze ihre Initiative und bitte auch um Ihre Unterstützung.“

Hans Koschnik, Außenpolitiker (SPD), ehemaliger Bürgermeister von Bremen

„Ich strahle und freue mich über EURE Initiative. Weg von der Straße! Packt es an! Zeigt dem verkrusteten Beamtentum, dass ihr eure Idee bis zum UMFALLEN durchsetzen werdet! Ich umarme euch!“

Johann Kresnik, Österreichischer Tänzer, Choreograph und Theaterregisseur

„Ich freue mich und es kann nicht hoch genug angerechnet werden, wenn sich Jugendliche für ihre sportlichen und freizeitlichen Belange in einem solchen Maße engagieren. Eure Initiative sollte nach meiner Meinung von jedem Kommunalpolitiker als positives Beispiel dargestellt und zur Nachahmung für viele Kids über die Grenzen Bremens publik gemacht werden!“

Jo Bolling, Theater- und Fernsehschauspieler (u.a. „Lindenstraße“)

„Gerne unterstütze ich euch bei eurem Projekt. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Wichtigkeit solcher Spielorte, war ich doch zu ‚meiner Jugend‘ aus Mangel an solchen Orten auf die üblichen Hallentermine angewiesen und konnte nicht auf nett verspielt chaotische Weise ‚mein Spiel‘ verbessern.“

Henning Hanisch, Deutscher Basketballer des Jahres 1990 und 1991, Europameister 1993, heute Sportdirektor bei ALBA Berlin

Öffentliche Einrichtungen

Diese öffentlichen Einrichtungen haben Projekte des Sportgartens ermöglicht und unterstützt:

Stiftungen

Diese Stiftungen haben Projekte des Sportgartens ermöglicht und unterstützt:

Shops und Unternehmen

Der Sportgarten arbeitet eng mit verschiedenen Shops und Läden zusammen, die für die speziellen Wünsche und Bedürfnisse Eurer Sportart bestens ausgerüstet sind und optimale Beratung und Service bieten:

Verbände

Der Sportgarten ist Mitglied folgender Organisationen: