Sportakademie Olympiade 2019

Getreu dem olympischem Motto „Dabei sein ist alles“  fand am Dienstag, den 18.6. die Sportakademie Olympiade der Grundschulen statt. Rund 100 Kinder der GS Witzlebenstr., Lessingstr., Stader Str. und Baumschulenweg haben den Weg in den Sportgarten gefunden. Beim Hockey, BMX, Fußball, Klettern und dem Shoe Game haben die AGs Punkte gesammelt. Am Ende gab es jedoch nur strahlende Gewinner, Medaillen für alle Kinder und gemeinsames Grillen zum Abschluss.

Am Mittwoch, 19.6. wurde dann die Olympiade der Klassenstufe 5.-7. ausgetragen.  Mit dabei viele Sportakademie Gruppen der GSM Brokstr., die Tennis Gruppe der GSM Hemelinger Str. sowie Kinder aus der GSW und der Oberschule im Park. Es wurde sich in den fünf Disziplinen Basketball, Trampolin, Klettern, Shoe Game sowie bei der Stop Motion Film Station gemessen. Dabei ging es um Geschick, Teamspirit, Kreativität & Treffgenauigkeit. Auf die ersten drei Plätze schafften es die WS Tennis, die WS Parkour/Taekwon Do sowie die WK Hockey/Eishockey GSM Brokstr..

Wir bedanken uns bei alles Helfern, Preisstiftern und Organisatoren, Übungsleitern und Begleitern für die Unterstützung bei der Olympiade!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!