Mehr Geld für Jugendförderung im Sportgarten und Überall – Postamt V nicht abgesichert – Wir brauchen eure Hilfe!

Die aktuelle Lage der Fördermittel für Jugendliche ist Euch hinlänglich bekannt. Teilweise mussten Einrichtungen Öffnungszeiten reduzieren, Kursleiter entlassen, Programmmittel wurden deutlich reduziert, an Reinigungskosten gespart, seit Jahren herrscht Investitionsstau und in einigen Stadtteilen sind ganze Einrichtungen gefährdet oder bereits geschlossen wurden.

Im vergangenen Jahr haben sich daher die Jugendeinrichtungen zusammengetan und eine Aktion auf dem Marktplatz umgesetzt, nun möchten wir eine AKTION im JUGENHILFEAUSSCHUSS am 20.2.2020 machen.

Treffen am 20.02.20 ist um 16 Uhr vor dem Eingang des Fruchthofes (Parkplatz), am Hbf Rückseite vom Cinamaxx Kino gelegen.

Im Moment werden die Haushaltsverhandlungen geführt und daher können wir jetzt am besten Einfluss auf die Budgetierung der künftigen Jahre nehmen.

Für das Postamt V haben für das Jahr 2020 noch keine Förderzusage! Das heißt, dass auch wir gegebenenfalls alle bestehenden Angebote kurzfristig einstellen müssen. Helft uns dabei, dass Jugendprojekte wie das Postamt V und auch die anderer Einrichtungen gefördert werden. Kommt vorbei und bringt gerne eure Skateborads, BMX-Räder, Hockeyschläger und Fuß- oder Basketbälle mit.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

2020-02-13T16:17:49+01:00