Am 26. Mai 2019 stehen in Bremen Wahlen an. Nicht nur die Wahlen zum Europäischen Parlament, sondern auch die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft. Diese entscheidet über die Zusammensetzung des Landesparlaments, sowie über die nächste Bremer Regierung.

Dies ist auch für den Sportgarten eine äußert interessante Angelegenheit, da gerade im letzten Jahr viel über die Zukunft des Sportgartens diskutiert wurde.

Auf der Anlage in der Pauliner Marsch herrscht Sanierungsbedarf, im neuen Sportgarten in der Überseestadt wurde ein Schlüsselprojekt für die Entwicklung des Bremer Westens geschaffen, dort fehlt seit 2015 eine ausreichende Finanzierung und die Skatehalle im P5 kämpft um ihre Existenz. Alle Projekte wurden von und mit Jugendlichen geplant und umgesetzt. Was sagen die Parteien dazu? Und was wollen Sie in naher Zukunft ändern?

Um das herauszufinden werden wir die SPD, Grünen, CDU, FDP und die Linke in den kommenden Wochen öfter besuchen und zu spannenden Fragen kurze Antworten entlocken.

Außerdem wird es vieles weiteres rund um das Thema Wahl geben, seid also gespannt!

Außerdem dabei habt ihr die Möglichkeit Fragen an uns und die Politiker*innen zu stellen!

Egal ob zur Digitalisierung, zur Klimakrise, Wahl allgemein oder zur Zukunft des Sportgartens.

Alle Antworten, Infos und Videos findet Ihr auf Facebook und Instagram.