Gelungenes Integrationsfest

Am 6. Juni feierten wir im Sportgarten ein äußerst gelungenes Sportfest mit mehr als 300 Jugendlichen. In 11 Partnerschulen des Sportgarten wurden Teams aus Vorklassen für junge Geflüchtete und Regelschülern gebildet. Die Teams erwartete eine spannende Olympiade mit Brennball im Trampolin, Touch – Rugby im Beachvolleyballsand, Tri Stockies, Basketball Challenge und Fußball. In der Halfpipe gab es Workshops für Kampfsport, Skaten und BMX, an der Kletterwand ging´s hoch hinaus.

Nahezu alle Mitarbeiter des Sportgarten engagierten sich beim Sport, T-Shirt Druck und organisierten ein leckeres Catering. Die Stimmung war bestens, eine perfekte Basis für gegenseitige Integration.

Ermöglicht wurde das Fest durch eine großzügige Spende der Bremer beim Kindertag des Landesbetriebssportverbandes im Bürgerpark. Umso erfreulicher, dass gestern die Bundesregierung Mittel für die wichtige Integrationsarbeit freigegeben hat. Nun können wir und die Hunderten von geflüchteten Jugendlichen in unserem Projekt Schlüssel für Bremen hoffen, dass dieses Integrationsprojekt auch nach dem 31.12. fortgesetzt werden kann.

2019-06-07T16:12:14+00:00