Kreative Schreibwerkstatt

Kreative Schreibwerkstatt2021-03-09T14:59:48+01:00

Project Description

Kreative Schreibwerkstatt
Immer mittwochs 14.04.-16.06.2021 von 18-19 Uhr (10 Termine)

Eigene Texte für Social Media-Plattformen und Blogs müssen auf eine bestimmte Weise geschrieben sein. Nur so lesen, liken und teilen andere sie gerne. Aufbau, Bildelemente und Inhalt spielen eine große Rolle.
In Kooperation mit dem Martinsclub, zeigen euch Till Schmidt, Emre Göle und Paul Bärwald alles, was ihr braucht, um erfolgreich selbst im Internet Texte zu schreiben, zu gestalten und viele LeserInnen zu bekommen. Die geplanten Inhalte sind:

1. Leseverhalten & Themenfindung
2. Word
3. Recherche
4. Textgestaltung
5. Einstieg
6. Inhalt
7. Der letzte Satz
8. Bildelemente
9. Social Media: Instagram
10. Suchmaschinenoptimierung

Ihr könnt mit eurem PC (stabile Internetverbindung, Mikro und Kamera nötig) entweder von zuhause aus über Zoom teilnehmen oder zu uns in das P5 kommen. Wenn ihr ins P5 kommt, nutzt ihr unsere PCs und erhaltet technische Unterstützung von uns. Gebt einfach bei der Anmeldung an, was euch lieber ist.
Das Teilnehmenden-Alter ist 16-27 Jahre. Kosten: 25€.

Für alle, die ins P5 kommen möchten, findet zusätzlich ein technischer Vorbereitungstermin am Dienstag, 13.04., 18-20 Uhr im P5 statt.