BMX-Kurse

Für BMX-Fahrer ist der Sportgarten ein lohnenswertes, höchst attraktives Ziel. Auf den Rampen, auf der Halfpipe und auf dem Street-Bereich könnt sie ihr euch austoben und eure Sprünge und Tricks perfektionieren. Für diese Verfeinerung, aber auch für alle, die sich erstmals den Bikes nähern, bietet der Sportgarten einwöchige BMX-Kurse an.

Alles, was ihr braucht ist ein BMX, Lust aufs Biken und die ausgefüllte Anmeldung sowie Einverständniserklärung, die ihr hier auf der Seite findet!

Wenn ihr bisher kein eigenes BMX habt, könnt ihr es auch kostenpflichtig bei uns leihen. Gebt dies bitte bei der Kursanmeldung mit an.

Für die Teilnahme an einem unserer Kurse ist Voraussetzung, dass man sicher Fahrradfahren kann. Dazu gehört ein sicheres Auf- und Absteigen, sowie das sichere Fahren im Stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht ein zu hohes Verletzungsrisiko.

Der Kurs ist für Kinder ab 10 Jahre für Anfänger und Fortgeschrittene.

Preise für Kurse:
Nicht Mitglieder: 65,00€
Sportgarten Mitglieder: 55,00€

Nächster Termin:

  • To Be Announced – Voraussichtlich in den Osterferien 2024